Herren vor unangenehmem Gegner

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – Spvg. Steinhagen III (Sonntag, 30.10.2022, 18:00 Uhr in Mastholte)

Eine Herausforderung steht für die 1. Herren am kommenden Sonntag an. Mit der Spvg. Steinhagen III kommt ein unangenehmer Gegner nach Mastholte, der bisher noch verlustpunktfrei geblieben ist. Die Partie stellt das erste Spitzenspiel der Saison für die HSG dar, als Zweiter empfängt man den Dritten.

Der Gegner hatte in der vergangenen Woche das Vergnügen mit der 2. Herren und konnte dabei knapp die zwei Punkte in der eigenen Halle behalten. In den bisherigen Partien zeigte sich Steffen Thiede als klar torgefährlichster Spieler der Steinhagener, dem 30 Tore in drei Auftritten gelangen.

Für die HSG wird das Ziel darin bestehen, kompakt zu verteidigen, um die Anzahl einfacher Gegentreffer gering zu halten und gleichzeitig aus Ballgewinnen oder Fehlwürfen des Gegners das eigene Tempospiel aufziehen zu können.

Foto: Pia Duhme