Herren kommen beim Spitzenreiter nicht für Punkte in Frage

Herren-Kreisliga

TG Hörste II – HSG Rietberg-Mastholte 32:25 (16:11)

Beim bisher dominanten Spitzenreiter aus Hörste hat die 1. Herren die dritte Saisonniederlage kassiert und sich vorerst aus der Spitzengruppe der Kreisliga verabschiedet.

Dabei starteten die Gäste ordentlich und ließen erst nach fast fünf Minuten den ersten Gegentreffer zu. In der ersten Viertelstunde blieb das Team auch an der Verbandsligareserve dran, ehe man aber beim Stand von 8:6 vier Gegentreffer in Folge zuließ und mit sechs Toren zurücklag. Nach einem Time-Out fing sich die HSG zwar wieder, konnte bis zur Pause jedoch nur marginal auf 16:11 verkürzen.

Näher sollte man dem späteren Sieger auch nicht mehr kommen. Die TG zog teilweise auf bis zu neun Tore weg und holte verdient die nächsten zwei Punkte.

Mit der aktuellen Leistung konnte das Böckmann-Team beim starken Tabellenführer nicht für Punkte in Frage kommen. Zwar gab es schon bessere Ansätze als im schwachen Heimspiel gegen Steinhagen III, jedoch ist das noch viel zu wenig, um ernsthaft um den Aufstieg mitspielen zu können. Defensiv ist weiter Luft nach oben, während vorne weiterhin mehr Disziplin gefordert ist. Vor einer zweiwöchigen Pause kann das Team es am Sonntag gegen den SV Spexard noch einmal besser machen.

HSG: Lünnemann, Wimmelbücker – Bexten (1), Brinkhaus, Descher (6), Eickhoff (2), Grauthoff (2), Herbort (8), Hilgenkamp, Oesterschlink (2), Pollhans (1), Scholhölter (1), Skripalle (2)

Foto: Pia Duhme