HALLENTURNIER BECKUM 13.08.2023

Männliche E-Jugend Rietberg

Mit einem kleinen Kader von 8 Spielern reiste die männliche E-Jugend nach Beckum. 4 Siege in 4 Spielen lautete die Bilanz am Turnierende. Die Jungen profitierten davon, dass sie fast alle schon ein Jahr in der E-Jugend zusammen spielen. Die beiden Trainer Daniel Lesenar und Nils Tendoornkaat freuten sich gemeinsam mit den Jungen über den Turniersieg.

Weibliche E-Jugend Rietberg

Ihr erstes Spiel in der E-Jugend stand für die Mädchen auf dem Programm. Großes Spielfeld, Manndeckung und eine körperbetonte Spielweise lauteten die Herausforderungen. im ersten Spiel gab es eine klare Niederlage gegen einen körperlich überlegenen Gegner. Das zweite Spiel zeigte die Mädchen von einer ganz anderen Seite und schon gab es den ersten Sieg. Das dritte Spiel war sehr spannend und ausgeglichen, leider fehlten uns zum Schluss zwei Tore zum Sieg. Im letzten Spiel war uns der Gegner klar überlegen, aber die Mädchen zeigten eine überzeugende Mannschaftsleistung. Nun freuen wir uns alle auf den Saisonstart am Samstag 26.08.23 um 14:00Uhr gegen die SG Neuenkirchen/Varensell.

Weibliche D-Jugend

Für viele der jüngeren Mädchen waren es die ersten Spiele in der D-Jugend mit neuen Regeln, im Vergleich zur E-Jugend wo sie noch in der letzten Saison gespielt haben.
Nach anfänglicher Nervosität und Zurückhaltung, haben sich die Mädchen von Spiel zu Spiel gesteigert und gezeigt was sie in den letzten Wochen gelernt haben.
Im letzten Spiel konnten wir dann sogar einen deutlichen Sieg einfahren. Dabei haben uns die Jungs der männlichen D-Jugend und alle Eltern lautstark unterstützt.
Die Stimmung im Team war ausgelassen und alle freuen sich auf den Saisonstart in wenigen Wochen.