Geschafft – Erneut größte Gruppe beim Stadtradeln

Vor gut einer Woche endete das Stadtradeln in Rietberg, Zeit für ein Fazit. 48 (!) aktiv Radelnde haben als Team HSG Rietberg-Mastholte mit großem Erfolg teilgenommen und dabei 7.326 Kilometer zurückgelegt. Beeindruckende Zahlen, mit denen wir zu den Top-Teams im Stadtgebiet Rietberg gehören und eine guten Schritt zum Klimaschutz beitragen konnten. Denn diese Strecke bedeutet eine CO2-Einsparung von über einer Tonne (genau 1.128 kg).

Beim Blick auf die Gesamtwertung in Rietberg belegen wir bei den zurückgelegten Kilometern den 3. Platz. Entsprechend stolz können alle Radler sein, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Gleichzeitig gilt es ein Kompliment an die Teams “Rund ums Fluet” und “Kuper’s Kilometer Killer” auszusprechen, welche sich mit über 11.000 Kilometer ein spannendes Finish um den Gesamtsieg geliefert haben. Wir freuen uns als HSG mit 48 Aktiven das größte Team zu stellen. Schön, dass wir den Titel aus dem letzten Jahr verteidigen konnten und so viele für das Stadtradeln mobilisieren konnten!

Außerdem lohnt sich ein Blick auf das Gesamtergebnis von Rietberg. 502 aktiv Radelnde in 44 Teams, 101.006 gefahrene Kilometer und über 16 Tonnen eingespartes CO2, eine super Bilanz für unsere Stadt.

Zuletzt wollen wir noch einmal auf ein Highlight der diesjährigen Stadtradeln Aktion hinweisen. Verschiedene Mannschaften sind unserem Aufruf gefolgt und haben uns ein Foto von sich beim Radeln geschickt. Die Bilder wollen wir an dieser Stelle nochmal gesammelt darstellen. Vielen Dank den Mannschaften und ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer. Eine tolle Aktion, ein tolles Ergebnis und nächstes Jahr werden wir bestimmt wieder gemeinsam auf Kilometerjagd gehen!