Erfolgreiches Wochenende für die Damen 

Wiedenbrücker TV – HSG Rietberg-Mastholte 15:27 (9:14) 

Am vergangenen Freitagabend waren die Damen zunächst beim Wiedenbrücker TV zu Gast. In diesem Spiel konnten sie sich die nächsten zwei wichtigen Punkte sichern. 

Zu Beginn der Partie konnte man den HSG-Damen die Aufregung, aber auch die Motivation an die letzten Spiele mit einem weiteren Sieg anzuknüpfen, deutlich anmerken. In den ersten 18 Minuten des Spiels lagen die Damen zwar jederzeit in Führung,  jedoch konnten sie sich noch nicht deutlich absetzen. Zur Halbzeit ging es dann schließlich mit einer vorübergehenden Führung von 9:14 in die Kabine. 

In der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung dann vor allem ab der 43. Minute immer weiter ausgebaut werden. Durch eine gute Abwehrleistung und Torverwertung, sowie einige Paraden der Torhüterin Frieda Duhme konnten die Damen ihr Spiel bis zum Ende gefahrlos bis hin zu einem 15:27 Sieg nach Hause bringen. 

HSG: Duhme, Meierfrankenfeld – Wieck (2), Hollenhorst, Illies (3), Barkey (11), Stollhans (2), Wiesemann (1), Ottofrickenstein, Wördemann, Gödde (2), Heckemeier, Sonntag (2), Bläsius, Bergmeier (4) 

HSG Schröttinghausen-Babenhausen – HSG Rietberg-Mastholte 16:36 (6:16)

Nach dem erfolgreichen Spiel am Freitagabend ging es schon am darauffolgenden Tag zur HSG Schröttinghausen-Babenhausen. 

Die Damen fanden von Anfang an gut ins Spiel. Durch eine von Beginn an stabile 6:0 Abwehr und ein Angriffsspiel, in dem auf die Lücken der gegnerischen Abwehr gestoßen und der Ball schnell weitergespielt wurde, konnten sich die Damen mit 10 Toren zur Halbzeit absetzen. 

In der zweiten Halbzeit galt es dann den Vorsprung weiter auszubauen und an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Zum Schluss der zweiten Halbzeit konnten die Damen zudem durch präzise Pässe zum Tempogegenstoß von der Torhüterin Annalena Meierfrankenfeld einige schnelle Tore erzielen. 

HSG: Duhme, Meierfrankenfeld – Wieck (6), Hollenhorst (5), Illies (1), Barkey (2), Stollhans (13), Geiger (1), Gödde (3), Heckemeier (1), Sonntag (1), Bläsius (2), Bergmeier (1)

Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen Zuschauer, die unsere Damen an diesem Wochenende tatkräftig von der Tribüne aus unterstützt haben! 

Nach oben scrollen