Spannendes Heimspiel geht verloren

männl. C-Jugend Bezirksliga

HSG Rietberg-Mastholte – JSG Steinhagen-Brockhagen 37:42 (Hz. 16:18)

In einem furiosen Spiel gelang den Gästen aus Steinhagen der bessere Start in einer von viel zu vielen und zu langen Spielpausen geprägten Saison. bis zum 3:3 sah der Beginn vielversprechend aus, bevor Steinhagen sich bis auf 6 Tore zum 3:9 absetzen konnte. Wer jetzt aber dachte das Spiel sei gelaufen, hat sich jedoch getäuscht. In einer sehr starken Phase mit viel Bewegung in der Defensive wie auch im Angriff arbeiteten wir uns wieder heran und konnten sogar 3 Minuten vor der Pause mit 15:14 in Führung gehen. Mit ein bisschen Pech im Abschluss ging es dann wiederum mit einem 2 Tore Rückstand in die Pause. In der Halbzeit haben wir kurz die Auslösehandlungen der Gäste besprochen und Lösungen für unsere 2 oder 3 Baustellen besprochen. Die zweite Hälfte gestaltete sich bis zur 37, Minute sehr ausgeglichen und wir konnten noch mehrere Male Ausgleichen über 21:21, 27:27 und dem letztmaligem Ausgleich zum 28:28 blieben wir sehr konstant im Spiel. Ab dann setzten sich die Gäste kontinuierlich auf bis zu 5 Tore ab, da wir dann etwas zu viel wollten und zu sehr ins Risiko gegangen sind und aber auch wieder in alte Muster verfallen, mit zu wenig Bewegung und einem zu tiefstehendem Angriff in den einen oder anderen Tempogegenstoß gelaufen sind. Alles in allem ein verdienter Sieg der Gäste aus Steinhagen-Brockhagen, jedoch haben wir es den Gästen doch sehr schwer gemacht die Punkte mitzunehmen.

Aufstellung: Laurenz (Tor), Lasse (2), Ben, Simon (3), Szymon, Lukas (7), Loris (4), Felix (8), Maxi (1), Camillo (3), Bjarne (9/1)