Herren holen klaren Auswärtssieg

Herren-Kreisliga

TV Isselhorst II – HSG Rietberg-Mastholte 23:37 (13:19)

Mit einer über 60 Minuten überzeugenden Vorstellung hat die HSG ihren bislang höchsten Sieg in der Fremde eingefahren. Dabei stimmte endlich mal Offensiv- wie Defensivleistung.

Vor allem im Angriff kamen die Gäste gut in die Partie, nach sieben Spielminuten standen schon acht Treffer zu Buche. So war der Ausgleich der Hausherren zum 1:1 nach knapp einer Minute das letzte Mal, dass die HSG nicht führen sollte. Defensiv packten die Gäste gegen Ende des ersten Abschnitts auch nochmal eine Schippe drauf und kassierten in den letzten sieben Minuten nur noch ein Tor.

Die beruhigende Halbzeitführung konnte das Böckmann-Team nach der Pause sukzessive ausbauen. Neben der guten Wurfquote kam der Mannschaft zu Gute, dass die Bank des TVI dünn besetzt war, was den Hauptakteuren logischerweise wenig Pausen ließ. Näher als auf fünf Tore kam die Verbandsligareserve nicht mehr ran und gegen Ende wurde es sehr deutlich.

Letztendlich ein verdienter Sieg, wenn auch in der Höhe begünstigt durch die Personallage des Gegners. Trotzdem war die Fehlerquote der 1. Herren niedrig, Torchancen wurden konsequent genutzt und die Abwehr stand größtenteils sehr gut. So kann es weitergehen!

HSG: Lünnemann, Wimmelbücker – Brinkhaus (1), Descher, Engling (4), Eickhoff (4), Grauthoff (1), Grusdas (4), Herbort (5), Hilgenkamp (7), Oesterschlink (3), Pollhans, Scholhölter (2), Schröter (6)

Bild: Pia Duhme