Späte Niederlage gegen den Tabellenführer

HSG Rietberg-Mastholte, 26:21 (12:12)

Trotz einer starken Leistung gegen den Verbandsligaabsteiger Ahlen, konnten die Damen die zwei Punkte nicht in Rietberg lassen und mussten sich nach einem umkämpften Spiel leider geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit war es sichtlich ein ausgeglichenes Spiel. Die Abwehr der HSG stand stabil und auch im Angriff hatten die Damen einen guten Start in die Partie. Sie hielten die Gäste gut auf Abstand, sodass es mit einem starken 12:12 in die Halbzeitpause ging. Leider kamen die Damen nicht so souverän wie sonst aus der Halbzeit, sodass die Ahlener SG bereits 4 Minuten nach Wiederanpfiff mit 3 Toren wegzog. Danach kämpfte sich die HSG jedoch nochmal an den Gegner heran, sodass sie 15 Minuten vor Schluss wieder erstmals mit einem Tor in Führung gehen konnten.

Insgesamt gelang es den Damen am Ende der zweiten Halbzeit nicht mehr den Ball schnell genug zu spielen, sodass sich Lücken in der gegnerischen Abwehr aufboten.  Durch unglückliche Fehlpässe, die abgefangen und in gefährliche Tempogegenstöße umgewandelt wurden, konnte Ahlen kurz vor Schluss ihre Führung wieder bis auf 4 Tore ausbauen. Am Ende unterlagen die Damen leider mit einem 21:26.

Trotz der späten Niederlage sind die Damen der HSG zufrieden mit ihrer Leistung gegen den aktuellen Tabellenführer.

Ein Dank gilt an die Zuschauer und Zuschauerinnen, die uns in Rietberg tatkräftig unterstützt haben!

HSG: Akgül – Wieck (3), Hollenhorst (3), Illies (1), Stollhans (7),Wiesemann (1), Wiemann, Ottofrickenstein, Wördemann, Gödde, Heckemeier, Forthaus (2), Bläsius, Bergmeier (4)