Auftakt in Rietberg mit Doppelspieltag

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – HSG Werther/Borgholzhausen II (Sonntag, 05.02.2023, 18:00 Uhr in Rietberg)

Nach der vermeidbaren Niederlage in Herzebrock will die 1. Herren am Sonntag beim ersten Saisonspiel in Rietberg eine passende Reaktion zeigen. Mit der Verbandsligareserve aus dem Nordzipfel des Kreises kommt ein Tabellennachbar.

Im Hinspiel setzte es zum Auftakt der Saison eine bittere 25:24 Niederlage in Borgholzhausen, sodass man mit einem Gegner auf Augenhöhe rechnet. Aktuell rangiert der Gast mit zwei Minuspunkten weniger vor der HSG, könnte mit einem Sieg also überholt werden. Zuletzt gelang diesen jedoch ein Lauf mit fünf Siegen in Serie, von denen das 28:25 gegen die 2. Herren noch der knappste war.

Um dem Gegner die erste Niederlage seit November zuzufügen, muss die HSG unbedingt offensiv wieder ihren Rhythmus finden. Während defensiv über weite Strecken toll gearbeitet wird, werden vorne einerseits beste Gelegenheiten vergeben, andererseits wird oft auch einfach zu behäbig gespielt.

Ein Besuch in der Rietberger Sporthalle lohnt sich auch schon zu früherer Stunde. Um 16:00 Uhr empfängt die 1. Damen den Landesligaspitzenreiter Ahlener SG.

Foto: Thorsten Zelinski