Erstes Heimspiel am Torfweg

Landesliga 2022/23

HSG Rietberg-Mastholte – Ahlener SG (Sonntag, 05.02.23, 16 Uhr, Sporthalle Rietberg)

Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende in Hamm steht für die Damen am Sonntag das erste Heimspiel in Rietberg gegen die Ahlener SG an. Im Hinspiel mussten sich die Damen leider mit einem Endergebnis von 27:18 geschlagen geben. Ahlen steht aktuell mit 18:2 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz .

Im Hinspiel der Saison tat man sich in den ersten Minuten des Spiels sehr schwer in den Spielfluss zu kommen. Im Verlauf der ersten Halbzeit haben sich die Damen dennoch gut geschlagen und konnten sich durch schnelle Antworten auf die Tore der Ahlener SG im Spiel halten. Jedoch hatten die Damen in der ersten Halbzeit noch nicht den richtigen Zugriff und gingen deshalb mit einem 5 Tore Rückstand (8:13) in die Halbzeitpause. Dennoch zeigen die wenigen Tore der ersten Halbzeit die zunächst sicher stehende Abwehrleistung der HSG Damen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten sie sich noch einmal bis auf 3 Tore annähern, unterlagen jedoch dann am Ende dem gegnerischen Team durch zu viele technische Fehler und fehlender Konzentration.

Deshalb gilt es am Sonntag hochmotiviert in das zweite Rückrundenspiel zu starten und die Leistung vom Hinspiel wieder gut zu machen. Wie in der letzten Partie gegen den Hammer SC, möchten die Damen wieder eine konzentrierte Leistung zeigen.

Die Damen würden sich natürlich sehr über den ein oder anderen Zuschauer aus der Heimat freuen!