Herren gewinnen nach Stolperstart

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – HSG Werther/Borgholzhausen II 29:23 (12:13)

Die 1. Herren hat den Start in die Rietberger Hemspielserie erfolgreich gestaltet. Gegen die Verbandsligareserve aus dem Nordzipfel des Kreises steigerte man sich zur Vorwoche deutlich.

Dabei verlief der Beginn holprig, nach sechs Minuten stand es 0:4. Doch das Böckmann-Team biss sich in die Partie und es entwickelte sich eine ausgeglichene erste Hälfte. Die Gäste hatten dabei Glück, dass es für ein Foul an Noah Schröter im Tempogegenstoß keine rote Karte gab. Leider ging die Torgefährlichkeit zur Pause hin verloren und mit nur einem eigenen Treffer in den letzten neun Minuten ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Halbzeit Zwei blieb weiter spannend, aber die Hausherren konnten sich ein leichtes Übergewicht erspielen. Zu Gute kam den Rietbergern, dass sich die Defensive zunehmend steigerte. Bis zur 56. Minute konnten die Gäste das Spiel beim Stand von 25:23 offen halten, ehe die Gastgeber kein Gegentor mehr zuließen und die Partie mit einem 4:0-Lauf beendeten.

Die Abwehr bleibt der Trumpf der 1. Herren, in dieser Woche war aber auch die Offensivleistung wieder ordentlich. Positiv war außerdem, dass man sich vom schlechten Start nicht aus der Ruhe bringen ließ. Mit dieser Leistung kann man die kommenden Aufgaben optimistischer angehen.

HSG: Lünnemann, Wimmelbücker, Bexten (1), Böhme (2), Brinkhaus (2), Descher (3), Eickhoff, Grauthoff (2), Grusdas (6), Herbort (2), Hilgenkamp (4), Pollhans (1), Scholhölter (1), Schröter (3), Skripalle (2)

Foto Thorsten Zelinski