Nächstes Derby für Herren

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – Wiedenbrücker TV (Sonntag, 05.03.2023, 18:00 Uhr in Rietberg)

Nach dem vereinsinternen Duell letzte Woche steht für die 1. Herren das nächste Derby an. Mit dem Wiedenbrücker TV kommt zwar das Schlusslicht nach Rietberg, nach dem Hinspiel ist das Böckmann-Team jedoch vorgewarnt.

Beim ersten Aufeinandertreffen Ende Oktober tat sich die HSG ziemlich schwer und zitterte sich am Ende zu einem knappen Erfolg. Dabei bekam man hauptsächlich den gegnerischen Rückraum nicht in den Griff. Spätestens seit Dezember ging es für den WTV jedoch bergab, größtenteils setzte es mit Ausnahme des Heimspiels gegen den TV Isselhorst II deutliche Niederlagen.

Die HSG will sich daher keine Blöße geben, dafür ist aber ein besseres Auftreten als in der Hinserie nötig. Mit der gewohnt guten Deckungsleistung und einem Angriffsspiel wie in Isselhorst soll der Grundstein für Punkte gelegt werden, die wiederum der Reserve im Abstiegskampf helfen würden.

Foto: Thorsten Zelinski