Derbysieg gegen den TV Verl

Damen Landesliga 2022/2023

Freitag, 24.02.2023 – Schulzentrum Sporthalle Rietberg

HSG Rietberg-Mastholte – TV Verl 2 22:20 (17:9)

Die 1. Damen konnte am vergangenen Freitag im Nachholspiel gegen den TV Verl 2 letztlich mit einem knappen 22:20 die nächsten zwei Punkte auf ihr Konto verbuchen.

Zu Spielbeginn schien es zunächst ein ausgeglichenes Spiel zu werden. Durch eine starke Abwehr, sowie einer sehr guten Torwartleistung von Rüya Akgül und guten Torabschlüssen setzten sich die Damen bis zur 20. Minute mit 6 Toren Vorsprung ab. Zu diesem Zeitpunkt fanden die Damen des TV Verl nicht ins Spiel, sodass beide Mannschaften mit einem Halbzeitergebnis von 17: 9 in die Pause gingen.

In der zweiten Halbzeit erzielte keine der beiden Mannschaften von der 36. bis zur 44. Minute ein Tor. Hierdurch stand lange Zeit der Zwischenstand 18:11 auf der Anzeigetafel. Folgend holten die Damen des TV Verl Tor um Tor auf und die HSG-Mädels hatten sichtlich Probleme mit der offensiven Abwehr der Gegner. Bis zur 57. Minute konnten die Gegner somit auf ein 20:19 verkürzen.

Trotz der geringen Ausbeute von fünf Toren in der zweiten Halbzeit konnten die Damen mit dem herausgespielten Torvorsprung der ersten Halbzeit das Spiel mit einem Endergebnis von 22:20 für sich entscheiden. Die Freude über den Derbysieg gegen den Zweitplatzierten war schließlich riesig und die zweite Halbzeit schon schnell vergessen.

Vielen Dank an die Zuschauer*innen, die uns in Rietberg von der Tribüne aus unterstützt haben!

HSG: Akgül, Erlenkötter-Wiesemann, Wieck (3), Hollenhorst (4), Barkey, Stollhans (1), Ottofrickenstein (1), Gödde (6), Sonntag (3), T. Bergmeier (4), Kanning, A. Bergmeier

Foto: Pia Duhme