Nächster Gegner auf Augenhöhe

Herren-Kreisliga

TV Isselhorst II – HSG Rietberg-Mastholte (Sonntag, 12.02.2023, 18:00 Uhr in der neuen Sporthalle Isselhorst)

Zum zweiten Mal in Folge geht es für die 1. Herren gegen eine Verbandsligareserve. In Isselhorst soll ein ähnliches Ergebnis wie in der Vorwoche her.

Der Gegner scheint in den letzten Wochen keine gute Form aufzuweisen, von den letzten sechs Partien gingen fünf verloren, zuletzt deutlich in Wiedenbrück. Zu diesen sechs Spielen gehört auch das Hinspiel beider Teams, welches fast auf den Tag genau zwei Monate vor dem Rückspiel stattfand. Der damalige Spielverlauf sollte jedoch ein knappes Duell erwarten lassen. Die HSG verspielte eine eigentlich souveräne Führung, zog in einer spannenden Schlussphase aber noch den Kopf aus der Schlinge.

Mit einer Leistung wie über große Teile des letzten Spiels sollte die HSG gute Chancen haben. Dabei sollten die immer wieder auftretenden Schwächephasen möglichst minimiert und aus einer geschlossenen Deckungsarbeit das Spielgeschehen kontrolliert werden.

Foto: Pia Duhme