Herren dürfen bereits morgens ran

Herren-Kreisliga

Spvg. Steinhagen III – HSG Rietberg-Mastholte (Sonntag, 19.03.2023, 11:00 Uhr im Schulzentrum Steinhagen)

Nach der unnötigen Niederlage in Verl darf die 1. Herren direkt wieder auswärts ran. Zur beliebtesten Anwurfzeit der Kreisliga geht es am Sonntag nach Steinhagen.

Im Hinspiel in Mastholte musste man sich gegen den erfahrenen Gegner geschlagen geben, welcher nicht umsonst zu den Topteams der Liga zählt. Der Tabellennachbar hat in den letzten Wochen jedoch häufig Spieler für die abstiegsbedrohte zweite Mannschaft in der Bezirksliga abgestellt, sodass der Kader immer wieder Schwankungen unterworfen war. Zuletzt musste man sich zweimal geschlagen geben, sodass das Rennen um den dritten Platz in der Liga ein Vierkampf werden könnte.

Mit einem Erfolg könnte die HSG trotz der letzten Niederlage am Gegner vorbeiziehen, wenn auch nur, weil man zwei Spiele mehr absolviert hat. Dafür bedarf es aber einer konzentrierteren Deckungsleistung. Außerdem darf man nicht, wie so oft, die Anfangsminuten verschlafen, was aufgrund der morgendlichen Spielzeit eine besondere Aufgabe darstellen könnte.

Foto: Pia Duhme