Damen möchte Ergebnis des Hinspiels wiederholen

Damen Landesliga 23/24

Samstag, 24.02.2024, 16 Uhr, Sporthalle Mastholte

HSG Rietberg-Mastholte – Hammer SC

Am kommenden Samstag spielen die Damen vor heimischer Kulisse gegen den Hammer SC. In der Hinrunde konnten hier mit einem Ergebnis von 34:28 die ersten zwei Punkte der Saison eingefahren werden. Ein ähnliches Ergebnis soll wiederholt werden, um zwei wichtige Punkte auf das Konto unserer Damen zu holen!

Die beiden vergangenen Spiele möchte die Damen hinter sich lassen und an vorherige gute Leistungen anknüpfen. Die Abwehr muss wieder kompakter stehen und es muss mehr zusammengearbeitet werden, um dann im Zusammenspiel mit den Torhüterinnen möglichst wenige Gegentore zu kassieren.

Aber auch im Angriff müssen die Damen ein schnelleres und ideenreicheres Spiel abrufen können, um die Torausbeute wieder zu erhöhen. Hierzu werden im Training die Wechsel wiederholt und verschiedene Abschlussmöglichkeiten durchgespielt, um vor allem durch diese am Wochenende wieder mehr Variation in das Spiel zu bringen.

Im Anschluss an die Damen findet um 18 Uhr das vereinsinterne Duell unserer beiden Herrenmannschaften statt. Alle drei Mannschaften würden sich über eine volle und lautstarke Tribüne freuen!

Foto: Pia Duhme