Erneuter Punkteverlust gegen Bochum-Riemke 2

Damen Landesliga 2023/2024

Samstag ,17.02.2024, 19:15 Uhr, Heinrich-Böll-Sporthalle in Bochum

SV Teutonia 1919 Bochum-Riemke 2 : HSG Rietberg-Mastholte (14:8) 30:18

Am Samstagabend mussten die Damen der HSG Rietberg-Mastholte die nächste Niederlage in der Rückrunde einstecken.Sie unterlagen mit einem 30:18 Endergebnis gegen den zweitplatzierten SV Teutonia 1919 Bochum-Riemke 2.

Die Mädels der HSG kamen eigentlich gut ins Spiel. Ihnen gelang es in den ersten 14 Minuten mitzuhalten und das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Die Gastgeberinnen konnten zunehmend ihre Schnelligkeit nutzen, um bis zur Halbzeit einen Vorsprung von sechs Toren herauszuspielen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Damen der HSG Rietberg-Mastholte das Spiel nicht für sich entscheiden. Im weiteren Verlauf stellte zudem auch immer mehr das Harz eine Herausforderung dar. Vermehrt kam es somit zu technischen Fehlern und ungenutzten Torchancen, wodurch der Spielfluss der HSG Damen gestört wurde. Schlussendlich stand damit ein Endergebnis von 30:18 auf der Anzeigetafel.

Ein großer Dank gilt den mitgereisten Fans!

Duhme, Südhaus – Wiesemann, Hollenhorst (1), Stollhans, Ottofrickenstein, Hilker, Gödde (3), Sonntag, Bläsius (2), Bergmeier (10), C. Forthaus (2)

Foto: Pia Duhme