Chance auf Rang 3

Herren-Kreisliga

TV Verl II – HSG Rietberg-Mastholte (Samstag, 11.03.2023, 17:00 Uhr in der Sporthalle 1 in Verl)

Mit dem Gastspiel in Verl steht das nächste Nachbarschaftsduell für die 1. Herren an. Bei der Verbandsligareserve stellt man sich auf eine ausgeglichene Partie ein.

Der Gegner steht jenseits von Gut und Böse im Mittelfeld der Tabelle, sodass auf dem TV kein Druck liegen sollte. Trotzdem werden diese alles in die Waagschale werfen, um Revanche für die Hinspielniederlage in Mastholte zu nehmen. Damals tat sich die HSG lange schwer, ehe zum Schluss dank einer Steigerung im Defensivverbund ein deutlicher Sieg gelang. Die Verler erzielten zuletzt wechselhafte Resultate, der Sieg in Steinhagen ließ jedoch aufhorchen. Ein Augenmerk wird auf dem Haupttorschützen im linken Rückraum liegen.

Der Gast aus Rietberg zeigte zuletzt wieder ein bekanntes Bild: Viele vergebene Chancen, aber tolle Arbeit in der Abwehr. So scheinen 23 Gegentore der Lieblingswert des Böckmann-Teams zu werden, welchen man in drei der letzten vier Spiele erreichte. Beim drittletzten Saisonspiel mit Harz gilt es, diese Stärke erneut auszuspielen. Da die drittplatzierte Spvg. Steinhagen III am Wochenende pausiert, winkt vorerst Platz 3 in der Tabelle.

Foto: Pia Duhme