Hart umkämpfter Auswärtssieg

Damen Landesliga 2022/2023

Sonntag 05.03.2023 ASV Hamm – HSG Rietberg-Mastholte 26:29 (14:14)

Am Sonntag Nachmittag haben die Damen der HSG einen schweren Start ins Spiel gehabt und konnten sich während des gesamten Spiel nie richtig absetzen.
Die Abwehr stand fast im gesamten Spiel ungewohnt schwach und die Gegner konnten aus dem Rückraum und von den Außenpositionen leichte Treffer erzielen. Im Angriff gelang es nicht den nötigen Druck aufzubauen, um sich Lücken zu erarbeiten. Erst ab der 16. Minute konnten sich die Damen für einen kurzen Moment mit 2 Toren die Führung erkämpften. Dennoch sind die Damen mit einem 14:14 in die Pause gegangen.
In der Pause hieß es Neustart. Trotzdem sind die Damen auch in der zweiten Halbzeit nicht richtig in das Spiel gekommen und haben sich wortwörtlich eine Verfolgungsjagd bis zur 48. Minute erlaubt. Durch Alena Barkey konnte die HSG zum 18:19 die letzten 10 Minuten den Vorsprung halten und kurz vor Ende noch einige Tore erzielen, da die Abwehr eindeutig besser stand.
Insgesamt kein zufriedenstellendes Spiel für die Damen. Die Erwartungen der Trainer und Spielerinnen waren höher und wurden nicht erfüllt, doch positiv hervorzuheben ist der Kampfgeist in der zweiten Halbzeit.
Ein Dank gilt an die Zuschauer und Zuschauerinnen aus unserer Heimat, die uns tatkräftig unterstützt haben!

HSG: Duhme, Akgül – Wiesemann, Hollenhorst (2), Barkey (3), Stollhans (7), Gödde,(2), Heckemeier (4), Bläsius (2), Bergmeier (8), Forthaus (1)