1. Herren unterliegt im Vormittagskrimi

Herren-Kreisliga

Spvg. Steinhagen III – HSG RIetberg-Mastholte 22:21 (8:9)

Trotz großem Kampf musste die 1. Herren der HSG den Heimweg aus Steinhagen ohne Punkte antreten. Speziell offensiv fehlten die entscheidenden Akzente.

Ausgerechnet zur morgendlichen Anwurfzeit startete das Böckmann-Team hellwach in die Partie. Nach fünf Minuten stand dank konzentrierter Abschlüsse und einer griffigen Deckung eine 1:4 Führung. Bis zur 19. Minute behielten die Gäste die Oberhand und führten mit 4:8. Leider konnte man im Angriff zunehmend weniger Druck entfachen und den Gastgebern gelang ein Comeback. Dank der Defensivleistung konnte man jedoch eine knappe Führung in die Kabine mitnehmen.

Die erfahrene Heimmannschaft übernahm nach Wiederanpfiff schnell die Initiative und konnten mit einem 4:0-Lauf die Führung übernehmen. Zwar biss sich die HSG wieder in die Partie, die Steinhagener hielten jedoch stets einen knappen Vorsprung. In einer dramatischen Schlussphase hatte die HSG einige Ausgleischschancen, diese blieben jedoch ungenutzt. So durften die Hausherren äußerst knapp die Punkte behalten.

Nach dem Auftritt in Verl war diese Leistung trotz der Niederlage jedoch ein Schritt nach vorne, da die Mannschaft großen Kampfgeist zeigte. Für die Zukunft muss man in den entscheidenden Situationen gegebenenfalls mehr Cleverness beweisen.

HSG: Rodejohann, Wimmelbücker – Bexten (5), Böhme (2), Eickhoff (4), Grauthoff, Herbort (5), Oesterschlink, Reineke, Scholhölter (3), Schröter (1), Skripalle (1)

Foto: Pia Duhme