Bittere Niederlage für unsere männliche A

Männliche A-Jugend: SC Lippstadt DJK – HSG Rietberg-Mastholte 28:26 (13:13)

Aufgrund fortwährender Verletzungen und anderen (kurzfristigen) Ausfällen, musste unsere männliche A-Jugend wieder in stark verkleinerter Truppe auflaufen. Dennoch hofften die Jungs auf einen Sieg, um die Niederlage der letzten Partie wieder wettzumachen und ihren Platz im oberen Drittel der Tabelle zu sichern. Nach einem Spiel auf Augenhöhe konnten die Gegner die Partie aber in den letzten Minuten für sich entscheiden und so die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Trotz einer starken Führung der HSG nach 17 Minuten mit 5 Toren konnten die Gegner zur Halbzeit wieder zum Gleichstand von 13 Toren aufschließen. In der 2. Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften deutlich absetzen und es kam zu einer Führung von maximal 3 Toren kurz vor Schluss. In der besonders spannenden Schlussphase holte sich unsere A-Jugend aber unnötige Strafen wie eine 2-Minutenstrafe und auch eine rote Karte, wodurch die Gegner sich die Führung sichern konnten.

Vor allem mit der ungewohnten 4-2 Deckung der Gegner kamen die Rietberger zu Beginn nicht klar und am Ende fehlten einfach die Nerven, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Wir bedanken uns dennoch bei unseren treuen Fans, die die weite Anfahrt auf sich genommen haben.

Im nächsten Spiel will man wieder auf die Leistung der ersten drei Spiel zurückgreifen, um im Derby die Punkte zu sichern, was aber kein Problem sein sollte. Wir freuen uns euch am 26.11 in Mastholte zu empfangen.

HSG: Pilz –, Letzel (12), Lünnemann (2), von Manstein (1), Niermann, Schiemer (4), Schröder (3),

Stollhans (4), Ten Doornkaat