Herren mit Nachholspiel am Trainingsabend

Herren-Kreisliga

TSG Harsewinkel II – HSG Rietberg-Mastholte (Donnerstag, 12.01.2023, 20:30 Uhr in der Sporthalle am Schulzentrum Harsewinkel)

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche darf die 1. Herren am Donnerstag nach Harsewinkel reisen. Fünf Tage nach dem Kreispokal startet der Ligaalltag in 2023 mit dem Nachholspiel beim Tabellenzweiten der Kreisliga.

Der Gegner spielt bislang eine souveräne Saison, lediglich zum Serienstart gab es eine deutliche Niederlage in Spexard. Seitdem gab es neun Siege in Folge, wodurch die Oberligareserve zum schärfsten Konkurrenten der TG Hörste II im Aufstiegsrennen avancierte. Zuletzt musste man sich bei der 2. Herren der HSG jedoch zu zwei Punkten zittern.

Für die Gäste gilt es, den Schwung aus dem abschließenden Spiel am Samstag gegen Halle mitzunehmen. Kann man die guten Ansätze aus diesen 20 Minuten mitnehmen, sollte man auch in Harsewinkel Chancen haben. Dazu muss die Mannschaft aber auch endlich mal über 60 Minuten ihr Potenzial abrufen und nicht nur phasenweise.

Foto: Pia Duhme