1. DAMEN VERLIERT IN WIEDENBRÜCK

Damen Landesliga 2022/2023

Sonntag 15.01.2023 – Sporthalle Wiedenbrück

Wiedenbrücker TV – HSG Rietberg-Mastholte 32:28 (16:15)

Die Damen der HSG Rietberg-Mastholte konnten am späten Sonntag Nachmittag keine Glanzleistung zeigen. Eine zu harmlose Abwehr und reichliche Fehlpässe sorgten für leichte Tore und Tempogegenstöße für die Gegner.

Nach 13 Minuten gingen die Damen der HSG Rietberg-Mastholte erstmalig über einen längeren Zeitraum in Führung. Sie konnten durch gute Abschlüsse und 7-Meter Chancen die Führung bis zur 25. Minute halten. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit konnte die Abwehr der HSG Rietberg-Mastholte, den Damen des Wiedenbrücker TVs nicht stand halten, wodurch sie mit einem knappen Rückstrand (16:15) in die Halbzeitpause gingen.

Die Gastgeber erkannten die ungewöhnlich schwache Abwehrleistung und setzten sich damit immer weiter ab. Dadurch ging der Wiedenbrücker TV in der 48. Minute mit fünf Toren in Führung (27:22). Durch reichliche und laute Unterstützung von der Bank und vor allem der Zuschauertribüne fingen sich die Damen der HSG Rietberg-Mastholte wieder und konnten sich bis auf zwei Tore herankämpfen.

Schlussendlich verloren die Damen aufgrund der schwachen Abwehrleistung, einiger Fehlpässe und dem schwachen Zusammenspiel zwischen den einzelnen Spielerinnen. Die Gegner nutzten die Schwächer unserer Damen gut aus und konnten so das Spiel dominieren. Zudem profitierten sie von ihren Zweikämpfen im Angriff und einer guten Abschlussquote.

Insgesamt waren die Damen mit ihrer Leistung vor allem in Bezug auf ihre Abwehr nicht zufrieden. Ziel ist es, aus den Fehlern Rückschlüsse zu ziehen, um im Rückrundenspiel den Wiedenbrücker TV mit einer verbesserten Leistung entgegen zu treten.

Vielen Dank an dieser Stelle an die enthusiastische Unterstützung von der Tribüne!

HSG: Duhme, Akgül – Wiesemann (3), Wieck (2), Hollenhorst (2), Barkey (1), Stollhans (7), Ottofrickenstein (2), Geiger, Wördemann, Gödde (2), Sonntag (2), Bläsius (2), Bergmeier (4), Heckemeier, Forthaus (1)

Foto: Pia Duhme