Klarer Sieg nach holprigem Start

HSG RIetberg-Mastholte – Wiedenbrücker TV 31:23 (13:11)

Die 1. Herren hat nach schwerem Start einen deutlichen Heimsieg eingefahren und der 2. Herren Schützenhilfe im Abstiegskampf geleistet. Über die Abwehrarbeit gelang es, der Wurfschwäche zu Beginn zu begegnen.

Denn zum Start der Partie gingen die Gäste zunächst in Front, da die Hausherren wie so oft in diesem Jahr Ladehemmung hatten. Zahlreiche Gelegenheiten wurden frei vergeben, sodass das Spiel eng blieb. Zwischen Minute 15 und 26 gelang es aber, durch eine Intensivierung der Deckungsbemühungen einen 6:1-Lauf hinzulegen, der die erste deutlichere Führung von 13:9 ergab. Zur Halbzeit verkürzten die Wiedenbrücker wieder.

In Abschnitt Zwei konnte die HSG den Vorsprung sukzessive ausbauen. Grund dafür war hauptsächlich, dass dem ersatzgeschwächten WTV gegen die Deckung nicht mehr viel einfiel. So war das Spiel spätestens nach 50 Minuten entschieden.

Fehlwürfe wie zu Beginn der Partie kann sich die HSG nicht immer erlauben, die Reaktion auf den Stolperstart war jedoch positiv. Mit dem Sieg konnte Rang 4 gehalten werden.

HSG: Lünnemann, Wimmelbücker – Bäumler (1), Bexten (4), Böhme (3), Brinkhaus, Eickhoff (2), Grusdas (5), Herbort (4), Oesterschlink (3), Pollhans (2), Scholhölter (4), Skripalle (3)