Keine Punkte in Nettelstedt

Damen Verbandsliga Staffel 1

Sonntag, 26.10.2025, 15 Uhr – Sporthalle Nettelstedt (Lübbecke)

TuS Nettelstedt – HSG Rietberg-Mastholte 33:24 (20:10)

Am vergangenen Spieltag ging es zu einer unserer weitesten Auswärtsfahrten, zum TuS Nettelstedt in Lübbecke. Von Anfang an war klar, dass das ganze keine einfache Partie wird. Nettelstedt stand mit 8:2 Punkten auf dem 2.Platz, während wir mit 2:8 auf dem 9.Platz standen.

Der Beginn zeichnete sich recht ausgeglichen. Unsere Deckung stand sicher, vorne hingegen hatten wir Schwierigkeiten mit der sehr offenen Deckung der Gegnerinnen. Dadurch gestalteten sich innerhalb des Verlaufs der ersten Hälfte immer mehr technische Fehler auf unserer Seite, durch welche Nettelstedt zu vielen einfachen Toren kommen konnte. So ging es mit einem 20:10 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte spielten wir ein besseres Spiel. Vorne spielten wir mit deutlich mehr Bewegung, wodurch wir die offene Deckung durchbrechen konnten. Auch hinten standen wir zu großen Teilen sicher, dazu kam erneut eine gute Hüterleistung. Am Ende gewannen wir den zweiten Abschnitt mit 14:13, konnten den deutlichen Rückstand aber nicht mehr drehen. So fuhren wir mit einem deutlichen 33:24 zurück nach Rietberg. 

Duhme, Westhoff – Wiesemann, Bexten (1), Hollenhorst (2), Stollhans (4), Geiger (1), Ottofrickenstein (8), Forthaus (2), Fortmeier, Sonntag (1), Bläsius, Bergmeier (3) Springer

Auswärtsfahrt zu Häver-Lübbecke

Damen Verbandsliga Staffel 1

Sonntag, 02.11.2025, 17:30 Uhr – Sporthalle Grundschule Quernheim (Kirchlengern)

SG Häver-Lübbecke  – HSG Rietberg-Mastholte

Morgen geht es erneut hoch Richtung Norden zum SG Häver-Lübbecke. Die Damen sind ebenfalls frisch aufgestiegen und verzeichnen, genauso wie wir, ein Punktekonto von 2:10. Lediglich durch das Torverhältnis stehen wir zwei Plätze vor ihnen.

Das bedeutet jedoch nichts: die Gegnerinnen sind unbekannt und absolut nicht zu unterschätzen. Sie verzeichneten teilweise knappe Ergebnisse in den vergangenen Spielen und werden alles daran setzen, endlich zwei weitere Punkte aus der Plusseite zu verbuchen. 

Für uns ist klar, dass wir die zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollen. Kommt gerne vorbei und unterstützt uns!

Nach oben scrollen