Herren wollen Hinspiel vergessen machen

Herren-Kreisliga

HSG Rietberg-Mastholte – TuS Brockhagen III (Samstag, 17.02.2024, 18:00 Uhr in Mastholte)

Nach dem guten Auftritt in Brockhagen und der kurzen Karnevalspause darf die 1. Herren am Samstag erneut in Mastholte ran. Gegen den Aufsteiger TuS Brockhagen III soll auch in dieser Halle erstmals gepunktet werden.

Der Gegner spielt eine ordentliche Saison und fügte der HSG im Hinspiel eine deutliche Niederlage zu, als diese eine der schwächsten Saisonleistungen zeigte. Bei den Gästen kommt es jedoch auch auf die jeweilige Besetzung an, was man an einigen Ergebnisschwankungen erkennen kann.

Für die Hausherren geht es darum, in der Abwehr den Grundstein für Punkte zu legen, denn im Hinspiel ließ die Defensivarbeit noch deutlich zu wünschen übrig. Zu hoffen gibt zusätzlich die verbesserte Wurfquote aus dem vergangenen Auswärtsspiel, speziell in Halbzeit Zwei. Mit einem Sieg könnte das Böckmann-Team auf einen Minuspunkt an den Tabellennachbarn heranrücken.

Foto: Thorsten Zelinski