Update Stadtradeln: Größtes Team, aber wir wollen mehr!

Update Stadtradeln – Tag 7 von 21: Nach einem Drittel der Aktion Stadtradeln wollen wir euch über den aktuellen Zwischenstand informieren und der ist äußerst positiv! Wir freuen uns riesig wie gut die Aktion von euch angenommen wird und sind begeistert vom Einsatz aller Teilnehmer. So soll es weitergehen – Und wir wollen noch mehr!

Dieses Jahr nehmen wir zum ersten Mal an der Aktion Stadtradeln in Rietberg teil. Ziel ist es das Auto mal stehen zu lassen und sich stattdessen auf das Fahrrad zu schwingen. Dies schont unsere Umwelt und hat den positiven Nebeneffekt, dass man sich bewegt und etwas für die eigene Fitness macht. Dem ein oder anderen tut das nach dem Dauerlockdown eventuell gar nicht so schlecht… Entsprechend wollen wir mit dieser Aktion unser Wir-Gefühl steigern. Denn grün steht uns als HSG besonders gut!

Ein Blick auf unsere bisherige Statistik kann sich sehen lassen: über 1.700 km haben wir als Team bereits zurückgelegt und dabei mehr als 253 kg CO2 eingespart. Bisher fahren 34 Personen aktiv unter der Fahne unseres Vereins. Damit sind wir aktuell das größte Team in Rietberg, dies freut uns sehr. Zusätzlich haben sich bereite weitere Teilnehmer für uns registriert, die noch keine Kilometer eingetragen haben. Damit gelten sie noch nicht als aktiv Radelnde. Aber wir sind optimistisch, dass das noch kommt.

Also melde auch du dich beim Stadtradeln an und tritt unserem Team HSG Rietberg-Mastholte bei. Die Anmeldung geht super einfach und wenn du die Stadtradeln App nutzt, erfassen sich deine Kilometer quasi von alleine. Ganz wichtig: Die Aktion wendet sich nicht nur an die Radsportenthusiasten und Vielfahrer unter euch. Es geht darum bewusst mal das Auto stehen zu lassen, da ist jeder Kilometer willkommen. Der Weg zum Bäcker oder zur Arbeit sowie die Radtour am Wochenende, all das hilft uns als Team und der Umwelt!

Willst du jetzt auch mitmachen? Dann melde dich unter https://www.stadtradeln.de/rietberg an.

Extraportion Motivation nötig? Die folgenden Statistiken sollten diese liefern.

Platz 3 im Gesamtranking – die Aufholjagd kann beginnen
Wir belegen aktuell den dritten Platz im Gesamtranking der gefahrenen Kilometer. Aber unser Team wächst stetig und so kommen wir langsam dem Spitzenreiter, dem Fanfarenzug Rietberg, immer näher. Wäre doch cool am Ende ganz oben zu stehen…

Quelle: https://www.stadtradeln.de/rietberg

Größtes Team – Schaffen wir den “Rietberg”-Rekord?
Mit 34 aktiv Radelnden sind wir aktuell das größte Team. Zusammen mit den registrierten Teilnehmern, welche noch keine Kilometer eingetragen haben, sind wir nochmal deutlich mehr. So kommen wir einer besonderen Marke immer näher. Denn in Rietberg liegt der Rekord für das größte Team bei 54 Radelnden (aus dem Jahr 2018). Wäre doch cool diesen Spitzenwert direkt bei unserer ersten Teilnahme zu knacken…

Quelle: https://www.stadtradeln.de/rietberg

Meld dich an, sei dabei und nimm doch mal das Rad! Für dich, für uns und für die Umwelt!