Vielseitigkeitswettkampf E-Jugend So. 16.2.20

Vielseitigkeitsübungen für die E-Jugend – Sporthalle Rietberg Schulzentrum – 10:30 bis 15:00 Uhr

 

Am Sonntag ist die HSG Rietberg-Mastholte wieder einmal Ausrichter des Vielseitigkeitswettkampf des Handballkreises Gütersloh. Es werden ca. 330 E-Mädchen und E-Jungen aus allen spielenden Teams im Handballkreis in der Sporthalle Schulzentrum Rietberg ihre Vielseitigkeitsübungen absolvieren.

Aus einem Übungskatalog werden 5 Übungen am Wettkampftag bekannt gegeben und eine unbekannte Übung wartet auf die Kids. Der Übungskatalog umfasst verschiedenen Übungen aus dem Bereich Kraft, Kondition, allgemeine Koordination, Ballkoordination und Werfen.

Für jede Übung gibt es Punkte, aus der erreichten Gesamtpunktzahl der einzelnen Teilnehmer errechnet sich dann das Mannschaftsergebnis. Hierfür erhalten die Mannschaften Zusatzpunkte, die in den Meisterschaftsbetrieb einfließen. Maximal 5 Punkte können dies sein.

Machen Sie sich selbst ein Bild davon, Handball ist vielmehr als nur Werfen und Fangen.

Schönen Dank im Voraus schon für die vielen helfenden Hände, um die Veranstaltung bei uns stattfinden lassen zu können.

Das Cafeteria-Team sorgt für das leibliche Wohl von 10:00 bis 15:00 Uhr.

Zeitplan:

10:30 Uhr Jungen Kreisliga 433 und Kreisklasse 434 Staffel 1 und die männliche E2 und weibliche E2

12:00 Uhr Jungen  Kreisklasse 435 Staffel 2 und Kreisklasse 436 Staffel 3 (Männliche E1)

13:30 Uhr Mädchen Kreisliga 45 (Weibliche E1) und Kreisklasse 456