Heiße Partie an der Tabellenspitze

TuS Brake – HSG Rietberg Mastholte (Sa. 07.03.2020, 15:00)

Damen Handball Bezirksliga

 

Nach dem erfolgreichen Spiel am vergangenen Wochenende gegen das Schlusslicht der Tabelle steht der HSG am Samstag ein vollkommen anderer Gegner gegenüber. Unsere Damen fahren nach Brake zum derzeitigen Tabellenführer.

Im Hinspiel zeigten die Rietberger Damen bis zur 50. Minute eine Topleistung, man führte ununterbrochen und ein Sieg war zum greifen nah. Doch in den letzten 10 Minuten brach die Mannschaft, vermutlich auch der Nervosität geschuldet ein. Man verlor das Hinspiel somit bitter mit 3 Toren (27:30).

Doch in den letzten Wochen zeigten die Damen, dass sie bis zum Ende kämpfen können, und vor allem im letzten Spiel fehlte von einer Schwächephase jede Spur. Ziel ist es also diesen Kampfgeist am Samstag mit in die Halle nach Brake zu nehmen und sich dort von der besten Seite zu zeigen, um die bittere Niederlage aus dem Hinspiel zu vergessen.

Die ganze Woche wurde trotz weiterhin einiger Krakheitsfälle ordentlich trainiert, denn die Mädels aus Brake werden es unseren Damen nicht leicht machen, indem sie mit Harz spielen werden. Natürlich hat man sich darauf vorbereitet, sowie eine speziell auf den Gegner angepasste Abwehr trainiert.

Man ist nun gespannt, wie sich unsere Damen am Wochenende schlagen werden. Fest steht: Brake zu schlagen ist möglich, dass hat man im Hinspiel gesehen. Die Mädels sind auf jeden Fall heiß auf den Gegner und werden hoch motiviert in Brake anreisen um hoffentlich den 7. Sieg in Folge nach Hause zu fahren.