Da war mehr drin

Herren-Bezirksliga

HSG Rietberg-Mastholte – Spvg. Versmold 23:28 (12:13)

Die HSG hat im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Versmold einen Erfolg verpasst. Wobei die Chance zum Punkten durchaus da war.

Zu Beginn schien sich eine Abwehrschlacht zu entwickeln, nach einer Viertelstunde stand es lediglich 4:4. Beide Teams suchten noch ihren Rhythmus in der Offensive, während die Deckungsreihen gut funktionierten. Erst im späteren Verlauf des Abschnitts fielen langsam mehr Tore, jedoch konnte sich kein Team absetzen. So ging es mit einem knappen Rückstand für die Gastgeber in die Kabine.

Halbzeit Zwei begann ähnlich wie die erste, da erneut beiden Teams wenig Kreatives im Angriff einfallen wollte. Für die HSG war dies allerdings noch einmal problematischer, erst nach zehn Minuten gelang das erste Tor, bezeichnenderweise in doppelter Unterzahl. Durch eine couragierte Abwehrarbeit gelang es trotz der katastrophalen Torquote von vier Treffern in den ersten 20 Minuten der Hälfte in Schlagdistanz zu bleiben. Um das Spiel zu drehen war dies aber nicht genug, auch eine offensive Deckung in den letzten Minuten brachte nicht die entscheidende Wendung.

Die Probleme der HSG lagen wie so oft in der Offensive. Zahlreiche gute Gelegenheiten wurden liegen gelassen, mit denen man dem Spiel schon frühzeitig einen anderen Verlauf hätte geben können. Der Gast spielte keinesfalls überragend, um für Punkte in Frage zu kommen, war dies aber einfach zu wenig. Eine Chance bietet sich 2021 aber noch: Am Samstag heißt es zum letzten Mal Anpfiff in Rietberg für diese Saison. Dort will sich das Team natürlich vernünftig verabschieden, wenn mit TSV Oerlinghausen das nächste Spitzenteam anreist.

HSG: Rodejohann, Wimmelbücker – Brinkhaus, F. Descher, L. Descher (5), Dorenkamp (3), Grusdas (1), Herbort (3), Hilgenkamp (3), Pollhans, Scholhölter (4), Schröter (3), Skripalle (1)