HSG@Home – Fitnessübungen

Bei unserer heutigen Aktion müsst ihr euren Schweinehund überwinden! Wir haben euch eine Reihe an Links für Handball- und Fitnessübungen herausgesucht. Anschauen, ausprobieren und nachmachen!

Deutscher Handballbund (DHB)

Der DHB bietet eine eigene Fitnessserie. Ein Beispiel ist das folgende Video:

Die Links mit allen Videos und weiteren Erklärungen gibt es unter:
www.dhb.de/de/redaktionsbaum/verband/wir-machen-stark–dhb-startet-fitnessserie

www.dhb.de/de/redaktionsbaum/verband/fit-mit-dem-dhb—zweite-folge-mit-kinderuebungen-

SC DHfK Leipzig ( Handballbundesliga)

Super cool ist auch die “DHFK -Sportstunde zum Mitmachen”. Diese ist für Kinder besonders toll aufgemacht, indem kleine Geschichten rund um die Übungen erzählt werden. So wird das Fitnessprogramm zum Erlebnis für die Kids. Aber auch für die Großen sind die Übungen bestimmt nicht ohne Schwitzen zu überstehen.

Es gibt alle paar Tage neue Videos. 13 sind aktuell verfügbar, es gibt also genug Stoff zum aufholen! Diese können in YouTube geschaut werden und auf der Website des Handball-Bundesligisten wird über jedes neues Video berichtet: https://www.scdhfk-handball.de/home/

Alba Berlin (Basketballbundesliga)

Auch die Basketballer von Alba Berlin haben eine sehr coole Aktion am Start. Sie bieten Sportstunden, welche spezifisch für die Zielgruppen KITA, Grundschule und Oberstufe auf Youtube bereitgestellt werden:

Den passenden Artikel gibt es unter:
https://www.albaberlin.de/news/details/erste-folge-von-albas-taeglicher-sportstunde-jetzt-auf-dem-alba-youtubekanal/

Sportjugend NRW

Und zuletzt noch das Angebot der Sportjugend NRW. Dabei gibt es einfache Bewegungsspiele, Spielvorschläge sowie Mal- und Bastelideen. Diese sind besonders für Kinder im Kitaalter geeignet.

https://www.sportjugend.nrw/unser-engagement/fuer-kinder/kibaz-im-kinderzimmer

Teilnahmebedingungen HSG@Home – Aktion

Die HSG@Home-Aktion läuft solange bis wir wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen können. Unter allen Teilnehmern verlosen wir alle 14 Tage Gutscheine aus unserem HSG-Teamshop. Die erste Verlosung findet am Samstag 25.4.20 statt, weitere Verlosungen sind zunächst für Sa. 09.05.20 und Sa. 23.05.20 geplant. Die Gewinner werden jeweils auf der Homepage der HSG veröffentlicht.
Falls ihr eins der tollen Angebote nutzt, so nehmt an unser HSG@Home-Aktion teil und sichert euch die Chance auf den Gewinn eines Gutscheins für unseren HSG-Teamshop. Dazu müsst ihr uns zeigen, wie ihr euch an den Übungen austobt. Schickt uns ein Foto oder ein Video von euch beim Heimsport. Vergesst nicht euren Namen und eure Kontaktdaten anzugeben, damit wir euch im Falle eines Gewinns kontaktieren können. Sendet uns eure Bilder/Videos über einen der folgenden Wege:

Per Mail an dany.becker@t-online.de
Per Whats App an 0173/9145764
oder per Fan-Reporter in unserer HSG-App.

Wir überlegen einige Eindrücke eurer Teilnahme auf unsere Website und unseren Social-Media Kanälen zu veröffentlichen, da wir uns über eure Teilnahme freuen. Falls ihr das nicht wollt, teilt uns das bitte mit und eure coolen Fitnessübungen bleiben privat!